0711 21 39 49 50 info@preavaris.de

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Ärzte als Deutschlands Top-Mediziner ausgezeichnet

Das Magazin Focus Gesundheit hat in der aktuellen Ausgabe die Top-Ärzte aus Deutschland ausgezeichnet. Laut der renommierten Ärzteliste belegen nun sechs Ärzte aus dem Diakonie-Klinikum Stuttgart Spitzenplätze: Die Orthopäden Professor Dr. Peter Aldinger für den Bereich Hüft- und Kniechirurgie sowie Dr. Micha Hoyer für die Fußchirurgie, die Chirurgen Dr. Barbara Kraft als Top-Medizinerin für die Hernienchirurgie und Professor Dr. Andreas Zielke für die Schilddrüsenchirurgie. Als Top-Mediziner im Bereich Brustkrebs und gynäkologische Tumoren wurde Dr. Thomas Kuhn vom Brustzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart und für den Bereich Gynäkologische Operationen Dr. Wolfgang Theurer von der Klinik für Gynäkologie ausgezeichnet.

Laut Focus-Gesundheit gehören damit derzeit sechs Ärzte aus dem Diakonie-Klinikum in ihrem Fachgebiet zu den Top-Medizinern Deutschlands. Wie in den letzten Jahren ist Professor Dr. Peter Aldinger einer der Top-Ärzte bei der Behandlung von Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Er ist auf den minimalinvasiven künstlichen Gelenkersatz an Hüfte und Knie sowie schwierige Revisionseingriffe spezialisiert. Dr. Micha Hoyer, Chefarzt der Abteilung Fuß und Sprunggelenk, wurde als Top-Mediziner im Bereich Fuß ausgezeichnet. Sein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Erkrankungen am Vor- und Rückfuß sowie am Sprunggelenk. Dr. Barbara Kraft ist Expertin für minimalinvasive Eingriffe bei Hernien und bei Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Sie wurde Top-Medizinerin für Operationen bei Leisten- und Bauchwandbrüchen ausgezeichnet. Der Schwerpunkt von Professor Dr. Andreas Zielke ist die endokrine Chirurgie, vor allem die komplexe onkologische Chirurgie der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen. Er wird als Top-Mediziner der Schilddrüsenchirurgie gelistet. Top-Mediziner Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren ist Dr. Thomas Kuhn. Er ist Leitender Arzt des zertifizierten Brustzentrums am Diakonie-Klinikum Stuttgart. Erstmals ist Dr. Wolfgang Theurer von der Klinik für Gynäkologie gelistet als einer der führenden Experten für Gynäkologische Operationen.

Die Zeitschrift Focus-Gesundheit gibt mit ihrer regelmäßig veröffentlichten Ärzteliste den Patienten eine gute Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Arzt und der geeigneten Klinik. Ein unabhängiges Rechercheteam ermittelt die Listen unter anderem aus der detaillierten Auswertung von Qualitätsberichten, unabhängigen Umfragen der Zeitschrift unter 18.000 Ärzten sowie mittels eines Fragebogens. Wie andere Befragungen auch bestätigt auch die Focus-Liste eine überdurchschnittlich hohe Patientenzufriedenheit. Auch in den Bereichen Medizinische Qualität, Hygienestandard und Pflege erfüllt das konfessionelle Krankenhaus im Stuttgarter Westen höchste Ansprüche.